Beitrag Drucken

#LelyDays in Deutschland

Vom 13. bis 15. September fanden in Deutschland die ersten #LelyDays statt. 10 Betriebe und beim Live-Melken des Lely Centers Sachsen auf der MeLa in Mühlengeez konnten sich Besucher und Interessenten über das Lely Konzept informieren. 

Landwirte haben von ihren Erfahrungen und über die Vorteile, die sie in Bezug auf Leistung. Kuhgesundheit und eigener Lebensqualität gemacht haben, berichtet. Daneben wurden die unterschiedlichen Lely-Produkte und das Lely Konzept auf den Betrieben vorgestellt. 

Das Lely Konzept

Eine gesunde und stressfreie Kuh ist eine leistungsfähige Kuh. Wenn man der Kuh Bewegungsfreiheit und Platz gibt, verringert man den Stressfaktor. Jede Kuh sollte einen Liegeplatz, an dem sie sich ausruhen kann sowie leichten Zugang zu frischem Futter und Wasser haben. Sie sollte jederzeit die anderen Kühe im Blick haben können. Mit dieser Bewegungsfreiheit wird natürliches Verhalten gefördert und die Kuh wird weniger Stress ausgesetzt. Jetzt kann sie ihrem eigenen Rhythmus folgen. Dies stimuliert ihre Aktivität und die Ergebnisse im Milchtank. 

Gewinnen mit #LelyDay

Neben der Vorstellung des Lely Konzepts hieß es an diesen drei Tagen auch: „Erstmal ein Selfie!“ und dann: Gewinnen! Mit dem #LelyDay konnten unter anderem eine Reise nach Holland in das Lely Werk oder eine Lely Grilltonne gewonnen werden. 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Betriebe und Lely Center für so erfolgreiche #LelyDays 2019 – Wiederholung folgt 2021!

Weitere Informationen: www.lely.com/de/lelyday oder per email unter marketing-deutschland@lely.com.